Tradition und Leidenschaft

Die Familie Arentz ist schon seit Jahrzehnten mit Leidenschaft in der Herstellung und dem Verkauf von hochwertigen Lebensmitteln verwurzelt. Zunächst als Metzgerei und dann als Fischhändler sind erlesene Zutaten sowie handwerklich hervorragend hergestellte und einfach leckere Produkte unser Erfolgsgeheimniss. Von seinen unzähligen Reisen hat Kurt Arentz (www.kurt-arentz.de) sensationelle Rezepte mitgebracht auf denen unsere mit Leidenschaft hergestellten Produkte basieren.

Der leverkusener Künstler und Gourmet Kurt Arentz tauscht sich 1987 mit dem 3-Sterne Koch Paul Haeberlin (Auberge del'Ill in Illhaeusern) aus.Ölgemälde von Kurt ArentzKonrad Adenauer (Zweite Fassung in Bronze) von Kurt Arentz

Am Anfang waren ein paar Gläser in Heimarbeit

Vor einigen Jahren begann alles mit wenigen, in Handarbeit hergestellten Gläsern zunächst für die Familie, Freunde und Bekannte. Mit Geduld und viel Liebe zum Detail haben wir die Zutaten und die Herstellung immer wieder verfeinert - bis wir und unsere Kunden vom Geschmack und der Qualität vollends begeistert waren. Die Verwendung der Koch-Basis für die unterschiedlichsten Anwendungen (für Fischsuppe, Koch-Sud, Gemüsesuppe und für Saucen), die einfache und schnelle Zubereitung begeisterte immer mehr, so dass wir große Nachfrage bald nicht mehr in "Heimarbeit" bedienen konnten und uns nach Partnern umschauten.

Heute: Einfach. Besonders. Natürlich. für Sie!

Mit Hilfe von ausgewählten Partnern, erlesenen Zutaten sowie einem modernen, qualitätsgesicherten aber dennoch traditionellen Produktionsprozess ist es uns gelungen die Koch-Basis in MeisterArentz-Qualität für einen größeren Kundenkreis herzustellen. Dabei setzten wir nach wie vor auf viel Liebe zum Detail, erlesene Zutaten und erschaffen dadurch ein ehrliches, besonderes und einfach richtig gutes Produkt.

Nachdem wir dies zunächst nur lokal angeboten haben, startete 2016 der Verkauf über das Internet sowie die Belieferung von ausgewählten Händlern.